Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2019

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo women&work
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung
  • Logo Take Off Award

Stehst du am Anfang deines Berufslebens oder kurz davor?

Möchtest du von den Erfahrungen anderer junger Frauen im Berufsleben profitieren?

Hast du Lust auf einen Austausch mit Gleichgesinnten?

Ab sofort gibt es eine spezielle Plattform für unsere jungen BPW-Mitglieder und Interessentinnen ( bis 35 Jahre).

Im neuen Bonner Young BPW-Bereich, welcher Teil des Bonner BPW-Clubs ist, widmen wir uns vor allem den beruflichen Anliegen von jungen berufstätigen Frauen und solchen, die kurz davor stehen.

Themen wie: Bewerbungen, Gehaltsverhandlungen, persönliche Weiterentwicklung etc. sind essentiell für den Berufseinstieg, werden jedoch während  Ausbildung bzw. Studium kaum thematisiert.

Um so wichtiger ist es, sich frühzeitig selbst damit zu befassen und sich mit Gleichgesinnten in einem entspannten und vertrauensvollen Rahmen auszutauschen, spannenden Vorträgen zu lauschen und zu netzwerken.

Und das Beste: Als Young-BPW Mitglied kannst du selbstverständlich auch alle Vorträge und Treffen des BPW besuchen und dein Netzwerk und deinen Erfahrungsschatz weiter ausbauen (siehe aktuelles Bonner BPW-Programm).

Alle Termine des Clubs findet ihr hier unter Akuelles/Termine.
Die Termine speziell für die "Youngs" findet ihr zusätzlich auch in diesem Flyer

Bei Fragen und Interesse schreibt mich gerne an unter: young@bpw-bonn.de

Nicole

Dr. Nicole Bick
Young BPW Bonn Repräsentantin



Young BPW NRW-Tag 2018

Neue Leitung im Young BPW Bonn

Samstag, 11.8.2018, der Digital Hub Bonn, zentrale Anlaufstelle für digitale Start-ups und Know-how-Transferzentrum für innovative Produkte und Geschäftsideen (https://www.digitalhub.de/) öffnete rund 30 jungen Frauen aus der Region zum diesjährigen Young BPW NRW-Tag seine Tore.
Unter dem Motto: "Next Generation Female Leadership meets Digitalization" widmeten wir uns einen ganzen Tag lang individuellen Entwicklungsmöglichkeiten sowie Führungsstrategien, wobei auch der Austausch untereinander nicht zu kurz kam.

Ein großer Dank gilt dem Young BPW Bonn-Orgateam, unseren kompetenten, ehrenamtlichen Referentinnen Barbara Seeger, Ute Lange, Conny Amato-Zelic, Dr. Maria Wurm sowie allen, die für einen wundervollen Tag in Bonn gesorgt haben.

Nun geht die Leitung des Young-Bereiches im BPW Bonn an die bisherige Stellvertretung und Projektleiterin des NRW-Tages Kim Kanders über. Wir wünschen Kim bei der Leitung ganz viel Spaß und freuen uns auf viele weitere inspirierende Events im Young-Bereich des BPW Bonn.

Foto: neue und alte Leitung Young BPW Bonn:
Kim Kanders & Dr. Nicole Bick beim Young BPW NRW-Tag 2018

 


 

Lieber Young BPW in Bonn,

Herzlichen Glückwunsch, du bist nun ein ganzes Jahr jung!

Vielen Dank, dass wir diesen Ehrentag mit dir verbringen durften.

So dynamisch und aufregend wie du es bist, sind deine Mitglieder, die dich ausmachen und deine Gäste sein durften.

Du hast den Spieß einfach umgedreht und hast uns, deine Gäste beschenkt: mit einer tollen Referentin, die uns praxisnahe und hilfreiche Tipps zum richtigen Auftreten in Bewerbungsgesprächen und im beruflichen Umfeld gegeben hat. Zudem hast du den Startschuss für die Gründerinnen im Young BPW KölnBonn gegeben.

Eine wirklich gelungene Überraschung! Wir freuen uns schon auf deinen zweiten Geburtstag :-)


Foto: 1-Jahr Feier des Young Bereiches in Bonn

 

 

 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

BPW GERMANY TERMINE 

15.11. - 17.11.2018

BPW DanubeNet Forum 2018 in Budapest: “Innovation.Digitalization.Stem”


26.01.2019

BPW Gesamtvorstandssitzung in Berlin


04.05.2019

women&work – die europäische Leitmesse & Kongress für Frauen und Karriere in Frankfurt


Logo Amazon Smile