top of page

Meine Gründungsreise

Es begann mit dem Wunsch „Ich möchte mal Unternehmerin sein…“



So startete meine Reise in die Welt der Selbstständigkeit, eine Reise, die mich schließlich zu der Gründung von Ivymind führte - einer Online-Plattform für Achtsamkeit und Selbstliebe. Es ist eine Vermittlungsplattform, um Kursanbietern und Coaches mehr Sichtbarkeit zu geben und Leuten, die genau wie ich nach mehr Achtsamkeit und Erfüllung im Leben suchen, bei der Suche zu unterstützen.


Schon allein auf dem Weg von der Idee bis zur Gründung bin ich viele Schritte gegangen. Dabei war der BPW (Business and Professional Women e.V.) ein ständiger Begleiter und Unterstützer. Besonders das Gründerinnenprogramm des BPW Bonn spielte eine starke Rolle.


Das Gründerinnenprogramm bot nicht nur informative Abende zu rechtlichen, finanziellen, Marketing- und Mindset-Themen, sondern vor allem die Möglichkeit des Austauschs mit Gleichgesinnten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Ein paar der Themen waren schon nicht mehr neu für mich, aber es waren trotzdem immer auch neue Impulse dabei. Und eigentlich habe ich viele Dinge erst durchs Ausprobieren und Starten gelernt, auch wenn ich es in Theorie schon kannte.


Über einen längeren Zeitraum von über sechs Monaten kann sich viel entwickeln, und so entwickelten sich nicht nur die Beziehungen zu anderen Gründerinnen, sondern auch ich als Gründerin und damit vor allem auch mein Unternehmen, das ich letztendlich zusammen mit einem Mitgründer gestartet habe. Der Kontakt zu diesen Frauen war eine Quelle von Ideen, Inspirationen und wertvollen Anregungen. Einige Frauen habe ich später bei anderen Veranstaltungen wieder getroffen und so war der Austausch mit dem Ende des Gründerinnen Programms lange nicht vorbei.


Ich befand mich, als ich mich dort angemeldet habe, noch in der Ideenphase und die Gründung war noch nicht vollzogen. So reifte während des Programms die Idee weiter heran und ich konnte auch meine Ideen und Werte an die anderen Frauen weitergeben. Und wer weiß, wen ich auf der weiteren Gründungsreise noch begegne und wen ich später mit meiner Gründungsgeschichte noch inspirieren kann.


Verena Hoppe – BPW Köln Vernetzte dich gern mit mir auf LinkedIn

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page