top of page

Fr., 14. Okt.

|

Novotel München City

BPW Germany Bundestagung München

Veränderung von uns - mit uns - für uns (Hinweis: Kostenpflichtige Veranstaltung)

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
BPW Germany Bundestagung München
BPW Germany Bundestagung München

Zeit & Ort

14. Okt. 2022, 18:30 – 16. Okt. 2022, 13:30

Novotel München City, Hochstraße 11, 81669 München

Über die Veranstaltung

Die Bundestagung findet vom 14.-16. Oktober 2022 im Novotel München City statt. Und das diesjährige Motto zur Bundestagung lautet: „Veränderung … von uns, mit uns, für uns“.

Warum Veränderung von uns? Weil wir von BPW kontinuierlich Frauen bei ihren beruflichen und gesellschaftlichen Zielen unterstützen und fördern. Denn Frauen denken anders, hinterfragen ganzheitlich, setzen andere Prioritäten und kreative Ziele! Und die Haltung von Frauen ist vielfach stärker ausgeprägt im unternehmerischen Wirken und familienbewusster Arbeitskultur. Frauen sind Innovationstreiber, bereichern und ergänzen die Transformation.

Veränderung mit uns! Es geht um die noch stärkere Partizipation und Integration von Frauen! Dazu wollen wir erörtern, wie Frauen den aktuellen wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Wandel nachhaltig mitgestalten können; Beispiel Digitalisierung, Klimawandel und demografischer Wandel.

Veränderung für uns! Ein gesellschaftlicher Veränderungsdruck zeigt sich auch in der Unternehmenskultur: statt einseitiger Wirtschaftlichkeit, laufen Geschäftsmodelle immer häufiger hin zu Nachhaltigkeit, Diversität, Inklusion und ganzheitlichem Management.

Das Motto „Veränderung … von uns, mit uns, für uns“ haben wir bei der Auswahl der Vorträge und Workshops in der Programmplanung berücksichtigt. Es haben Referentinnen aus den Reihen des BPW – also von uns – bereit erklärt, einige Workshop zu leiten. Wir sind aber auch auf Externe zugegangen – also für uns – die einen Input von Außen einbringen. Damit möchten wir die Vielfältigkeit und Offenheit des BPW zum Ausdruck bringen. Die Ergebnisse der Umfrage, die wir im Januar diesen Jahres gestartet haben, sind in die Planung und Organisation der Workshops mit eingeflossen

Bitte beachten: 

Anmeldung bitte über https://bpwbundestagung22.de/ 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page