Mentoring

Das neue und einzigartige Mentoring-Programm für BPW-Frauen.

Wer vor Veränderungen im Job oder anderen Herausforderungen steht, braucht Unterstützung.
Erfahrene Mentorinnen in unserem BPW-Club begleiten unsere Mentees über einen Zeitraum von 12 Monaten.

Dazu gibt es inspirierende Workshops und Events.
 

Wenn Du an unserem Mentoring Programm teilnehmen willst, egal ob als Mentor oder Mentee, dann melde Dich hier an.

Die Teilnahme ist exklusiv für Clubmitglieder und kostet für Mentees 150,- Euro.

Info-Flyer mit Terminen

Mehr Informationen anfordern:
 

mentoring@bpw-bonn.de

Katharina Hänsch, Mentee 2019:

 

„Das während des Mentoring-Programms erworbene Wissen im Bereich Körpersprache, Stimme, Auftreten und Miteinander hat mir viel Selbstsicherheit gegeben und hilft mir spielerisch durch den Tag zu bewegen.  

Der Austausch der Mentees untereinander, das Kennenlernen anderer Berufsfelder, ganz unterschiedlicher Perspektiven und Lebensstile hat mir die Augen geöffnet und Mut gemacht. Eigentlich sind wir alle gleich und doch so wunderbar unterschiedlich, so dass ich nach jedem Treffen inspiriert und voller Ideen war.  

Von einer Mentorin begleitet zu werden, die sich dafür engagiert, dass ich persönlich mich weiterentwickle und entfalte, tut einfach gut, gibt Kraft und Rückhalt. Der Austausch und das voneinander Lernen sind sehr wertvolle Momente und Erfahrungen, die ich nur empfehlen kann.“

Dr. Miriam Haas, Mentee  2019:

 

„Das Mentoringprogramm des BPW hat wortwörtlich mein Leben bereichert. Beim Kick-off war mir noch gar nicht klar, was mein Ziel für 2019 werden sollte. Ich wusste nur, dass der erste Arbeitgeberwechsel mich auf jeden Fall als Thema Nummer 1 begleiten würde. Meine Mentorin hat dies auch immer wieder hinterfragt, mir Anregungen gegeben worüber ich mir Gedanken machen könnte und auch die ersten Hürden im neuen Job mit mir besprochen. Darüber habe ich für mich herausgefunden, dass die richtige Kommunikation und die Klarheit der Aufgaben sehr wichtig sind, um einen guten Start zu haben. Darüber hinaus habe ich in diesem gemeinsamen Mentoringjahr viele tolle Workshops erleben dürfen, die mich aus meiner Komfortzone hervorgelockt haben und an denen ich dadurch persönlich gewachsen und stärker geworden bin. Die Mentorinnen wurden mit großer Sorgfalt den Mentees zugeordnet und das Team hat unglaublich viel Energie und Liebe zum Detail mit eingebracht. Ich kann dieses Programm wirklich jeder Frau empfehlen, die sich persönlich weiterentwickeln möchte.“

BPW-Germany Club Bonn e.V.

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Dr. Nicole Bick, Vorsitzende
Regina Vossen, Stellvertretende Vorsitzende

Adresse

BPW Germany Club Bonn e.V.
c/o Regina Vossen
Alte Bonner Straße 10
53229 Bonn

© 2020 BPW