Mi., 08. Apr. | zoom - Online-Clubabend

#thinkagile - Umgang mit Unsicherheit in der Krise

Ein brandaktuelles Thema
Anmeldung abgeschlossen
#thinkagile - Umgang mit Unsicherheit in der Krise

Zeit & Ort

08. Apr. 2020, 19:00 – 21:00
zoom - Online-Clubabend

Über die Veranstaltung

Auch in dieser herausfordernden Zeit voller neuer Umstände möchten wir vom BPW Bonn einen Mehrwert für dich schaffen und dir auf digitalem Wege die Möglichkeiten zum Weiterbilden, Netzwerken und Inspirieren geben. Deshalb möchten wir dich ganz herzlich zu unserem ersten ZOOM-Event am Mittwoch, 08.04.2020 um 19:00 Uhr einladen. 

Das Event ist kostenfrei. Anmeldung bitte wie üblich über den Anmeldebutton auf dieser Seite. Rechtzeitig vor der Veranstaltung erhaltet ihr die Zugangsdaten per Email.

Doch worum geht es eigentlich? 

Immer seltener haben wir Gewissheit darüber, was morgen passiert. Das beweist uns besonders die derzeitige Krise. Wir wissen nicht, was in Zukunft auf uns zukommt. Häufig zerschlägt das unsere Planung, stellt uns vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen und führt zu Verunsicherungen oder gefährdet gar unsere Existenz.

In der Projektarbeit haben wir erkannt, dass es schwierig ist, eine Planung über längere Zeiträume aufzusetzen. Ein klassischer monolithischer Ansatz führt in vielen Situationen nicht mehr zum Erfolg. Da unser Umfeld immer komplexer und dynamischer wird, wird in Unternehmen vermehrt mit agilen Ansätzen gearbeitet. 

Wie kann dieser Ansatz im täglichen Leben dazu genutzt werden, um mit Unsicherheiten umzugehen? Nicht nur beruflich, sondern auch privat?

Darüber referiert Carolin Ballweg in der ZOOM-Konferenz am Mittwoch, dem 08.04.2020 um 19:00 Uhr: #thinkagile - Umgang mit Unsicherheit in der Krise. 

Carolin zeigt auf, was agiles Denken bedeutet und wie wir ein so genanntes agiles Mindset entwickeln - mit höchster Flexibilität, aber klarer Vision. Sie spricht über die Flowtheorie über die Notwendigkeit im Moment zu sein, Ungewissheit zu akzeptieren und der eigenen Intuition zu folgen. 

Carolin Ballweg ist Management Consultant, Trainerin und Speakerin mit 13 Jahren Erfahrung in der Unternehmensberatung und im Projektmanagement. Sie ist spezialisiert auf das Thema NEW WORK und geht neue Wege in der Arbeitswelt. Sie hat sich dazu entschlossen, ihre Wohnung in Köln aufzugeben und lebt als digitale Nomadin. 

Im Webinar stellt sie uns ihren agilen Ansatz vor, mit dem sie es geschafft hat, eine Immobilie in Portugal zu betreuen,  ein Haus in Deutschland zu kaufen, zu renovieren und zu vermarkten und gleichzeitig ihre Selbständigkeit aufzubauen. Das alles aus ihrem Wohnmobil. 

Weitere Informationen zu Carolin Ballweg findet ihr hier.

Wir freuen uns sehr, dich auch bald in der digitalen Netzwerkwelt des BPW Bonn zu treffen!

Anmeldung abgeschlossen