Mi., 23. Juni | Zoom Online-Meeting

Young BPW - Konflikte wertschätzen – kannst du das auch?

(Hinweis: Kostenpflichtige Veranstaltung für Nicht-Mitglieder!)
Anmeldung abgeschlossen
Young BPW - Konflikte wertschätzen – kannst du das auch?

Zeit & Ort

23. Juni, 19:00 – 21:00
Zoom Online-Meeting

Über die Veranstaltung

Fangen wir vorne an: Was ist eigentlich ein Konflikt? Sicher, es gibt gute Definitionen, aber gelten diese auch für dich persönlich? Wann ist ein Konflikt tatsächlich ein Konflikt – für dich? Ist der Konflikt mit dir selbst oder deinem Gegenüber? Denn ehrlich: wir kennen doch Beides.

Als Coach und Supervisorin habe ich, Svea Poggensee, das große Glück, mit vielen Menschen in ganz unterschiedlichen beruflichen Systemen arbeiten zu dürfen. Ich behaupte: einen konfliktfreien Arbeitsplatz gibt es nicht. Es treffen immer unterschiedliche Erwartungen, Erfahrungen und Ziele, die (auch) mit der eigenen Arbeit verbunden sind, aufeinander.

Konflikte sind immer möglich und sogar nötig: Ohne sie gäbe es keine Veränderung. Also könnten wir doch Konflikte, wenn wir sie verstehen, auch wertschätzen und positiv nutzen. Uns sollte immer bewusst sein: jeder von uns sieht die Welt ein bisschen anders – immer durch die ganz eigene Brille.

Unsere zweistündige Online-Veranstaltung bietet euch die Möglichkeit, eigene Emotionen, Werte und Erfahrungen mit Konflikten und eure Beziehung zu Konflikten klarer zu erkennen.

Neben theoretischem Input gibt es Raum für Selbst-Reflexion, Übungen in kleinen Gruppen und Austausch mit allen. Bleibt nicht stehen: lernt auch und gerade aus Konflikten. Ich freue mich auf euch!

Bitte beachten:

Die Kosten für Gäste/Nichtmitglieder betragen 10 €. Sie  beinhalten das Gesamtangebot von Netzwerken und Referenten und sind im  Voraus auf das Konto des BPW Club Bonn zu überweisen.

Nach der verbindlichen Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail, in der die Kontoverbindung mitgeteilt wird.

Den Zugangslink erhaltet ihr unmittelbar vor dem Vortrag per Mail, sofern der Gastbeitrag bezahlt wurde.

Eine Anmeldung ist bis 10:00 Uhr am Tag der Veranstaltung möglich.

Wir behalten uns vor, bei Ausfall der Referenten ein alternatives Programm anzubieten.

Anmeldung bitte über den Anmeldebutton auf dieser Seite.

Anmeldung abgeschlossen