Internationaler Weltfrauentag 2021

Wir, der Vorstand des BPW Club Bonn e.V. möchten gemeinsam mit dir den internationalen Weltfrauentag feiern. Wusstest du, dass die Idee dieses Tages bereits bis in die Zeit vor dem ersten Weltkrieg zurückführt? Damals haben sich zahlreiche Frauen zusammengetan und für ein Wahlrecht gekämpft. Ist das nicht verrückt, dass dies erst 110 Jahre zurückliegt?


Heute setzen wir uns für die Gleichberechtigung in Bezug auf Gehalt, Erfolgschancen und Elternzeit ein. Nicht das Wahlrecht, sondern Frauenquote und Equal Pay Gap sind die Begriffe, die u.a. unsere heutige Zeit prägen. Und wir freuen uns sehr, dass du gemeinsam mit all den anderen wundervollen BPW Frauen dich für eine bessere und gerechtere Zukunft einsetzt.


Der BPW Bonn ist ein Frauennetzwerk, welcher sich nicht „gegen“ etwas einsetzt, sondern „für“ – für Gleichberechtigung, für gegenseitige Unterstützung, für den weiblichen Erfolg. Und diesen feiern wir heute mit dir! Wir feiern jede einzelne Clubfrau!



Schön, dass es dich gibt!



Dein BPW Vorstand Nicole, Regina, Anne, Kim und Elina





5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
BPW-Germany Club Bonn e.V.

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Dr. Nicole Bick, Vorsitzende
Regina Vossen, Stellvertretende Vorsitzende

Adresse

BPW Germany Club Bonn e.V.
c/o Regina Vossen
Alte Bonner Straße 10
53229 Bonn

© 2021 BPW